Ich konnte schon häufig beobachten wie die Krähen mit viel Spektakel gemeinsam in der Luft einen Greifvogel vertreiben. Das ist wirklich ein Schauspiel, das sich zu sehen lohnt! Wahre Flugkünstler sind das, die mit hoher Intelligenz dem eigentlich überlegenen Tier nachsetzen.
Und dass sie vor einigen Wochen einen Fuchs gemeinsam in die Flucht geschlagen haben, der doch wirklich tagsüber zu unserem Geflügel wollte, hat mir eine Reitbeteiligung berichtet.
Aber eben konnte ich nun tatsächlich auch noch beobachten, wie sie einen Marder, Nerz o.ä. verfolgt haben. Meine Güte, war der schnell im Weglaufen! Ich hoffe, er merkt sich das und bleibt hier tagsüber weg!!!
…und ich merke mir, dass die Krähen weiterhin ihre Extraportion bekommen – für besondere Dienste. Ne Medaillie ist ihnen wohl nicht so lieb, die würde ich sonst auch noch spendieren. 😉
PS: Ich würde ja sagen, dass es ein Nerz war. Aber gestern im Fernsehen hab ich gelernt, dass die am Aussterben sind… Wobei… Sie werden vertrieben vom Mink und so sah das Vieh eigentlich aus! Beeindruckend groß!